Unternehmen

Ein Unternehmen aufzubauen ist eine hehre Tat, es am Laufen zu halten eine noch hehrere – und seine Seele dabei nicht zu verkaufen die wertvollste.
„Ein Unternehmen leiten zu wollen, genügt nicht, man muss auch leiden wollen.“
„Wenn ein Unternehmen nichts auf die Außendarstellung gibt, dann steckt womöglich mehr Substanz dahinter, als man es für gewöhnlich erwarten dürfte.“
„Die meisten Manager vergessen, dass sie ihr Unternehmen nicht nach Gutsherrenart führen sollten, sondern ihm und den Angestellten dienen.“
„Ein Unternehmen kann seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen, aber niemals ohne Schaden seine Seele.“
„Das Klima in einem Unternehmen ist eine heikle Sache. Ist es zu rau, geht oft die Menschlichkeit verloren. Ist es hingegen zu menschlich, geht oft der Umsatz verloren.“
„Wenn Unternehmer von ihren Mitarbeitern fordern, dass sie unternehmerisch denken sollen, dann wird das selten vorgelebt.“