Realität

Es ist immer die Realität, die sich nicht an irgendwelche Drehbücher hält. Und darum ist sie spannender als jede Fiktion.
„Realität ist ja meistens nur die eigene Realität.“
- aktivindex.de
„Nüchtern betrachtet besteht die Realität nur aus Atomen und Molekülen. Nüchterne Betrachtungen aber sind meistens traurig.“
- aktivindex.de
„Die Realität ist bei weitem schwächer als jeder Traum, aber meistens ist sie lebenswerter!“
- aktivindex.de
„Wenn du kein Optimist sein kannst, dann sei auch kein Pessimist. Realist sein ist schon schwer genug.“
- aktivindex.de
„Alles, was wir wahrnehmen, ist Realität. Aber die Realität ist nicht immer das, was wir auch wirklich wahrnehmen.“
- aktivindex.de
„Der Blick auf die Wirklichkeit und die Wahrnehmung der Realität verrät am meisten über uns Menschen.“
- aktivindex.de
„Nur derjenige, der einen realistischen Blick auf die Welt hat, kann auch das erkennen, was eigentlich unrealistisch ist.“
- aktivindex.de
„Die Realität übertrifft sich manchmal selbst, aber du musst es auch zulassen können!“
- aktivindex.de