Realität

Es ist immer die Realität, die sich nicht an irgendwelche Drehbücher hält. Und darum ist sie spannender als jede Fiktion.
„Realität ist ja meistens nur die eigene Realität.“
„Nüchtern betrachtet besteht die Realität nur aus Atomen und Molekülen. Nüchterne Betrachtungen aber sind meistens traurig.“
„Die Realität ist bei weitem schwächer als jeder Traum, aber meistens ist sie lebenswerter!“
„Wenn du kein Optimist sein kannst, dann sei auch kein Pessimist. Realist sein ist schon schwer genug.“
„Alles, was wir wahrnehmen, ist Realität. Aber die Realität ist nicht immer das, was wir auch wirklich wahrnehmen.“
„Der Blick auf die Wirklichkeit und die Wahrnehmung der Realität verrät am meisten über uns Menschen.“
„Nur derjenige, der einen realistischen Blick auf die Welt hat, kann auch das erkennen, was eigentlich unrealistisch ist.“
„Die Realität übertrifft sich manchmal selbst, aber du musst es auch zulassen können!“