Partnerschaft

Eine Partnerschaft im Privaten ist wie eine Partnerschaft im Beruflichen: Wenn man nimmt, dann muss man immer auch geben können.
„Der Begriff „Partnerschaft“ stammt aus dem Geschäftsleben und bedeutet Leute, die einen Gewinn teilen wollen – möge emotionale Gewinnerzeugung und Teilen auch hier Basis sein.“
„Partnerschaften beruhen aus Ebenbürtigkeit und wirken sich aus in Mehrwerterzeugung.“
„Wer eine Beziehung führen kann, ist sozial klug, doch wer eine Partnerschaft führen kann, ist ethisch klug.“
„Eine gute Partnerschaft beginnt damit, dass jeder mit sich selbst gut Freund sein kann.“
„Partnerschaften haben für Vieles Raum, aber nicht für Einengung.“
„Partnerschaften sind wie Waagen: wer ein Übergewicht beansprucht, riskiert die Balance.“
„Partnerschaften bieten Geborgenheit und Freiheit, Zuhause und Abenteuer.“
„Die Partnerschaft eines Menschen sagt mehr aus über seine Träume und Ambitionen als er für sich allein.“
„Von einem hervorragenden Partner kann man sich auch ohne Drama trennen – doch wer möchte das?“
„Liebe ist Natur, Partnerschaft Kunst.“