Organisieren

Organisieren können wir den nächsten Termin, einen Ausflug oder den Sommerurlaub. Das Leben als Ganzes aber lässt sich nicht organisieren.
„Organisation ist der dauernde und immer wiederkehrende Versuch, dem menschlichen Chaos ein Schnippchen zu schlagen.“
- aktivindex.de
„Wenn Organisation zur Perfektion wird, bleibt kein Raum mehr für Genialität.“
- aktivindex.de
„Für viele von uns ist Improvisieren nur möglich, wenn das Organisieren voranschreitet.“
- aktivindex.de
„Organisation allein bringt keine Genies hervor. Aber nur ein Genie versteht es, die Organisation zum Mehrwert zu machen.“
- aktivindex.de
„Wer immer nur den großen Wurf organisieren möchte, der vergisst, dass es der kleine Wurf ist, der uns voranbringt, weil er nicht erst organisiert werden muss!“
- aktivindex.de