Lernen

Wir lernen ein ganzes Leben lang, und vor allem hoffentlich aus Fehlern. Und ganz nebenbei lernen wir dabei etwas über uns selbst.
„Dass man im Leben niemals auslernt, ist schon richtig, das lehrt das Leben schließlich jeden Tag aufs Neue.“
- aktivindex.de
„Viele halten das Lernen für die pure Anhäufung von Wissen. Doch was wir im Leben lernen, das lernen wir vor allem über uns selbst.“
- aktivindex.de
„Das, was wir in Erinnerung behalten wollen, vergessen wir mit der Zeit. Und an das, was wir vergessen wollen, erinnern wir uns viel zu oft. Es ist die wahre Lehre des Lebens.“
- aktivindex.de
„Je mehr du lernst, desto mehr kannst du auch wieder vergessen. Also bedenke, was du lernen möchtest.“
- aktivindex.de
„Wer schlau ist, lernt aus den Fehlern der anderen. Wer weise ist, lernt aus den eigenen.“
- aktivindex.de