Kommunikation

Wir Menschen kommunizieren immer, ganz gleich, ob wir etwas sagen oder nicht. Umso mehr benötigen wir stets einen wachen Geist.
„Zu kommunizieren bedeutet nicht immer, dass dein Gegenüber dich auch versteht. Zu kommunizieren bedeutet oft auch, dass mehr Missverständnisse entstehen, wenn du dir keine Mühe gibst.“
- aktivindex.de
„Wer virtuelle Kommunikation mit dem Smartphone als menschlichen Fortschritt betrachtet, hat nie wirklich kommunizieren gelernt.“
- aktivindex.de
„Wer viel redet und nichts damit ausdrückt, wird es sich im Leben immer bequemer machen als andere. Ein lohnenswertes Ziel ist das aber nicht. Die Kunst besteht darin, sich mit wenigen Worten ausdrücken zu können.“
- aktivindex.de
„Die ehrlichste Kommunikation ist immer noch die mit dem eigenen Kopf. Aber nur, wenn man bei Verstand ist.“
- aktivindex.de
„Wenn Reden Silber ist und Schweigen Gold, dann ist Smalltalk einfach nur metallische Ausschussware.“
- aktivindex.de
„Ein gutes Gespräch ist nicht immer vom Inhalt geprägt, sondern vom wachen und kritischen Geist seiner Teilnehmer.“
- aktivindex.de