Jubiläum

Ein Jubiläum hat nicht nur heitere Seiten. Oft wird uns bei diesem Anlass auch unsere Endlichkeit bewusst. Warum wir dennoch feiern sollten, wissen unsere Sprüche und Zitate.
„Bei einem Jubiläum muss man nicht zwingend feiern – manchmal genügt es schon, sich einfach nur an den Anlass zu erinnern.“
- aktivindex.de
„Es gibt schöne Jubiläen und es gibt traurige. Bei beiden Anlässen sollte man nicht allein sein.“
- aktivindex.de
„Auf ein Jubiläum arbeitet man lange hin. Wenn es dann da ist, rauscht es einfach vorbei.“
- aktivindex.de
„Erst bei einem Jubiläum merken wir, wie schnell die Zeit tatsächlich vergangen ist. Darum sollten wir zwar kräftig feiern, aber auch gedanklich innehalten und Dankbarkeit zeigen.“
- aktivindex.de
„Es ist nicht wichtig, ob ein Jubiläum besonders rund ist oder nicht – wenn dir der Sinn nach einer Feier steht, dann warte nicht damit, sondern genieße den Augenblick.“
- aktivindex.de
„Der Jahrestag erinnert uns schmerzlich daran, dass wir alle irgendwann nicht mehr da sein werden – ob im Beruf oder im richtigen Leben. Die Lehre daraus heißt: carpe diem!“
- aktivindex.de