Geld

So vielfältig wie das Leben selbst ist das Thema Geld. Es geht nicht ohne, doch für viele steht es zu weit oben. Das richtige Maß zählt, und unsere Sprüche beleuchten das Thema mal anders.
„Geld regiert vielleicht die Welt, aber dein persönliches Glück musst du woanders suchen.“
- aktivindex.de
„Dort, wo Geld den höchsten Stellenwert einnimmt, solltest du nicht lange verweilen.“
- aktivindex.de
„Wer ständig über sein Geld sprechen muss, will nur verbergen, dass er im Leben nichts anderes hat.“
- aktivindex.de
„Wahre Leistung bemisst sich nicht im Geld, das man dafür bekommt, sondern im Nutzen.“
- aktivindex.de
„Geld ist für viele alles – nur gerecht ist es fast nie.“
- aktivindex.de
„Dass man Geld nicht essen kann, ist Unsinn. Es kommt nur darauf an, gegen was man es einzutauschen bereit ist.“
- aktivindex.de