Geburtstag

Sprüche zum Geburtstag sind sehr beliebt – aber wir haben Zitate, die zum Nachdenken anregen und hinter die Kulissen des Wiegenfests blicken.
„Unser Geburtstag ist der jährliche Erinnerungspunkt an unser Vorrecht, wunderbar und einzigartig zu sein.“
„Warum feiert man Geburtstage? Weil man jedes Jahr neu das Wunder seines eigenen Seins begreifen soll.“
„Geburtstag zu haben ist kein Grund dafür, sich älter zu fühlen.“
„Mit dem 18. Geburtstag wird man volljährig, doch nicht immer mündig.“
„Der Geburtstag misst nicht die Zeit seit unserer Geburt, sondern die Wärme und Anteilnahme derer, die ihn feiern.“
„Am Geburtstag bekommt das innere Kind Gelegenheit, besonders ausgelassen zu spielen.“
„An jedem Geburtstag erblickt eine neue wundervolle Facette unseres Ichs das Licht der Welt.“
„Unser ganzes Leben ist im Grund ein Geburtstag, weshalb wir nicht müde werden sollten, es zu feiern.“
„Das Ende des irdischen Lebens ist der Geburtstag der Ewigkeit.“