Familie

Die Familie muss über allem stehen. Alles andere kann warten. Denn das Glück finden wir nur um Kreise unserer Lieben.
„Die Familie ist die älteste und dichteste Schicksalsgemeinschaft: unentrinnbar, aber auch unbezahlbar.“
- aktivindex.de
„Wir können in der Familie so viele wertvolle Erfahrungen machen, die uns wachsen lassen, dass wir täglich dankbar dafür sein sollten.“
- aktivindex.de
„Eine Familie ist weniger statisch, als dynamisch – ein „work in progress“.“
- aktivindex.de
„Eine Familie findet man vor, und man erfindet sie zugleich immer wieder neu: man ist passiv und aktiv, Finder und Erfinder in einem.“
- aktivindex.de
„Man spricht von Wahlverwandtschaften, wenn man große Sympathien meint: wohl dem, dessen Blutsverwandtschaft auch Wahlverwandtschaft sein könnte!“
- aktivindex.de
„Konfuzius sagte, die glückliche Familie sei das Urbild des erfolgreichen Staates: jeder arbeitet das Seine für das Wohl Aller.“
- aktivindex.de
„Familienähnlichkeiten bestehen nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Worten.“
- aktivindex.de
„Wer seine eigene Familie glücklich machen kann, kann auch eine ganze Gesellschaft glücklich machen.“
- aktivindex.de
„In der Familie beginnt die menschliche Fähigkeit, Frieden zu stiften.“
- aktivindex.de
„Eine starke Familie ist das beste Kapital im Leben.“
- aktivindex.de