Familie

Die Familie muss über allem stehen. Alles andere kann warten. Denn das Glück finden wir nur um Kreise unserer Lieben.
„Die Familie ist die älteste und dichteste Schicksalsgemeinschaft: unentrinnbar, aber auch unbezahlbar.“
„Wir können in der Familie so viele wertvolle Erfahrungen machen, die uns wachsen lassen, dass wir täglich dankbar dafür sein sollten.“
„Eine Familie ist weniger statisch, als dynamisch – ein „work in progress“.“
„Eine Familie findet man vor, und man erfindet sie zugleich immer wieder neu: man ist passiv und aktiv, Finder und Erfinder in einem.“
„Man spricht von Wahlverwandtschaften, wenn man große Sympathien meint: wohl dem, dessen Blutsverwandtschaft auch Wahlverwandtschaft sein könnte!“
„Konfuzius sagte, die glückliche Familie sei das Urbild des erfolgreichen Staates: jeder arbeitet das Seine für das Wohl Aller.“
„Familienähnlichkeiten bestehen nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Worten.“
„Wer seine eigene Familie glücklich machen kann, kann auch eine ganze Gesellschaft glücklich machen.“
„In der Familie beginnt die menschliche Fähigkeit, Frieden zu stiften.“
„Eine starke Familie ist das beste Kapital im Leben.“