Erfahrung

Auch die Erfahrung schützt uns nicht vor schlechten Entscheidungen. Aber immerhin lehrt sie uns etwas für die Zukunft. Und man kann nicht genug davon haben.
„„Erfahrung“ kommt von er-fahren: Reisen war früher die Grundlage von Erfahrungswissen.“
- aktivindex.de
„Wer erfahren ist, ist auch informiert, doch wer informiert ist, ist noch lange nicht erfahren.“
- aktivindex.de
Eine praktische Erfahrung wiegt hundert theoretische Informationen auf.“
- aktivindex.de
„Wer Erfahrung hat, erkennt, dass überall auf der Welt Liebe, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit die höchsten Güter sind.“
- aktivindex.de
„Erfahrung lehrt uns manches, was der Intellekt nicht weiß, doch Instinkt lehrt uns manches, was die Erfahrung nicht fasst.“
- aktivindex.de
„Erfahrung widerfährt ohne Ansehen der Person, dem Ärmsten wie dem Reichsten.“
- aktivindex.de
„Für manchen ist der Erfahrungsschatz der einzige Schatz.“
- aktivindex.de
„Überzeugungen entstehen manchmal aus Erfahrung, oft aber ersetzen sie Erfahrung.“
- aktivindex.de
„Die Hitze der Leidenschaft heißt abgekühlt Erfahrung.“
- aktivindex.de
„Erfahrung ist nicht diplomatisch.“
- aktivindex.de