Entscheidung

Entscheidungen sind da, um getroffen zu werden – und fallen nicht immer richtig aus. Das Resultat aber müssen wir annehmen, so oder so.
„Eine Entscheidung ist immer auch ein Verzicht auf die andere Option. Manche treffen ungern Entscheidungen, weil sie ungern verzichten.“
- aktivindex.de
„Nicht so sehr von dem, was uns widerfährt, sondern vielmehr von unseren Entscheidungen hängt unsere Lebensqualität ab.“
- aktivindex.de
„Es gibt gute und schlechte Entscheidungen – doch sich nicht zu entscheiden, ist oft die schlechteste Entscheidung von allen.“
- aktivindex.de
„Wer glücklich leben will, muss Entscheidungen treffen und im Voraus kalkulieren, ob er mit ihren Konsequenzen leben kann.“
- aktivindex.de
„Kultur besteht aus der Verpflichtung, Entscheidungen zu treffen.“
- aktivindex.de
„Höflichkeit bedeutet, die richtigen Entscheidungen zum rechten Zeitpunkt zu treffen.“
- aktivindex.de
„Wer sich in einer Sache nicht entscheiden kann, ist unentschlossen. Wer sich nicht entscheiden will, ist feige.“
- aktivindex.de
„Es gibt kaum eine Entscheidung, die durch gutes Zureden, glückliche Einfälle oder Geld nicht erheblich erleichtert würde.“
- aktivindex.de
„Besser ist es, eine Entscheidung zu treffen, als sich von einer Entscheidung treffen zu lassen.“
- aktivindex.de
„Glücklich zu sein ist auch eine Entscheidung: die Entschlossenheit, das eigene Wohlbefinden nicht trüben zu lassen.“
- aktivindex.de