Chance

Fällt eine Tür zu, so öffnet sich irgendwo eine andere – denn Chancen sind dazu da, um sie zu ergreifen und beim Schopf zu packen.
„Das Leben ist eine Kette von Chancen.“
- aktivindex.de
„Chance bedeutet Glück, doch nicht Glück im Sinne des Glücks des Spielers (der „hasard“, der Zufall), sondern vielmehr die Gewandtheit, aus jeder Situation das Beste zu machen.“
- aktivindex.de
„Wer Chancen sieht, ist klug. Wer Chancen nutzt, ist tüchtig. Wer Chancen schafft, ist sozial.“
- aktivindex.de
„Ein Genie ist, wer Chancen sieht. Ein Macher ist, wer Chancen nutzt. Ein Held ist, wer Chancen schafft.“
- aktivindex.de
„Wissenschaft in ihrer praktischen Ausdeutung heißt, die Chancen zu erkennen, die in einer Sache liegen.“
- aktivindex.de
„Tatkraft und Mut zu haben heißt, beherzt die Chancen zu nutzen, die sich bieten.“
- aktivindex.de
„Zivilcourage heißt nicht nur, Schwachen beizustehen, wenn sie bedrängt werden, sondern auch Chancen zu schaffen.“
- aktivindex.de
„Jeder verdient eine Chance – doch nicht jeder zwei. Die Entscheidung, wer eine zweite Chance verdient, gehört zu den wichtigsten in der praktischen Menschenkenntnis.“
- aktivindex.de
„„Krise als Chance“ bedeutet, dass die Herausforderung begriffen wird, die in der Situation liegt: die Chance, über sich hinauszuwachsen und an Kräften und Wissen zuzunehmen.“
- aktivindex.de
„Du hast viele Chancen nicht als solche wahrgenommen, weil sie im schwarzen Gewand der Krise zu Dir kamen. Hättest Du sie nicht an der Tür abgewiesen, sondern vielmehr gebeten, hineinzukommen, hätten sie den Mantel abgelegt.“
- aktivindex.de
„Ein brillanter Mensch sagt zum Leben, „sende mir eine Krise“, wenn er eine Chance braucht.“
- aktivindex.de