Beziehung

Das Leben besteht aus Beziehungen – zu anderen Menschen, zur Umwelt, zur Arbeit und vor allem zu sich selbst. Glücklich ist, wer das verstanden hat.
„Eine der wichtigsten Lektionen im Leben ist es, beziehungsfähig zu werden. Leider lernen viele diese Lektion nie.“
- aktivindex.de
„Die wichtigste Beziehung ist die mit dem eigenen Ich. Da wir diese meistens nicht ertragen, projizieren wir sie auf die ganze Welt.“
- aktivindex.de
„Wir können Beziehung lernen, wie wir eine Fremdsprache lernen. Meist sprechen wir ein ganz schönes Kauderwelsch.“
- aktivindex.de
„Es gibt Moden bei Beziehungen, so wie es Moden bei Kleidern gibt. Oft hängen wir in einer Beziehungsmode fest, die vor zwanzig Jahren „in“ war.“
- aktivindex.de
„Die Liebe im romantischen Sinn ist eine Illusion, aber eine, ohne die der Mensch nur schlecht auskommt.“
- aktivindex.de
„Nicht alle Liebesgeschichten sind auch romantische Geschichten.“
- aktivindex.de
„Die Romantiker haben die Liebe rosa getüncht, die Psychologen schwarz, die Desillusionierten von heute grau. Unter allen Schattierungen des Zeitgeists ist die Liebe aber noch immer – Liebe.“
- aktivindex.de