Bewusstsein

Einerseits versuchen wir bewusst zu leben. Doch das Unterbewusstsein steuert uns gleichsam durch unser Dasein. Bewusste Entscheidungen aber sind Gold wert.
„Das Bewusstsein ist ein ständiger Fluss von Gedanken – wer sich neu entscheidet, ändert gleichsam die Flussrichtung.“
- aktivindex.de
„Das Bewusstsein hat seine Moden, so wie sie die Gesellschaft vorgibt. Doch nur ein oberflächliches Bewusstsein nimmt Moden an.“
- aktivindex.de
„„Ich“ bin Viele. Wer das versteht, hat schon ein höheres Bewusstsein erreicht.“
- aktivindex.de
„Bewusstsein und Achtsamkeit verhalten sich zueinander wie Macher und Beobachter: der eine wirkt, der andere erfasst.“
- aktivindex.de
„Mit der Kraft des Bewusstseins zu arbeiten, heißt mit der stärksten Kraft der Welt zu arbeiten.“
- aktivindex.de
„Das richtige Bewusstsein entscheidet über die Qualität einer Handlung – deshalb ist die Absicht so wichtig.“
- aktivindex.de
„Wer ohne Bewusstsein ist, gilt als benommen. Wer ohne Urteilskraft ist, gilt als befangen.“
- aktivindex.de