Bedeutung

Welche Dinge im Leben haben eine Bedeutung? Das können wir nur für uns selbst entscheiden. Vielleicht helfen unsere Sprüche und Zitate ja dabei.
„Es ist ohne Bedeutung, was Du sagst, solange Du es nicht tust.“
- aktivindex.de
„Es ist von höchster Bedeutung, was Du tust: das Tun hat eine größere Aussagekraft als Worte.“
- aktivindex.de
„Die Dinge an sich haben keine Bedeutung – Du legst die Bedeutung in sie hinein.“
- aktivindex.de
„Wir streiten oft nicht über Tatsachen, sondern über Bedeutungen von Tatsachen.“
- aktivindex.de
„Wenn sich zwei über die Bedeutung einer Sache einig sind, können sie leicht Frieden schließen.“
- aktivindex.de
„Die Bedeutung einer Liebe erkennst Du, wenn sie vorbei ist. Die Bedeutung einer Hoffnung erkennst Du, wenn sie enttäuscht wurde. Die Bedeutung eines Glaubens erkennst Du, wenn es dunkel wird.“
- aktivindex.de
„Die Bedeutung von Freundschaft kann höher sein als die von Liebe. Doch die Gesellschaft bewertet Liebe meist höher.“
- aktivindex.de
„Viele sagen, die Beziehungen zu anderen Menschen haben für sie die höchste Bedeutung in ihrem Leben. Warum ersetzen sie Beziehungen dann durch Konsum?“
- aktivindex.de
„Wer weiß, ob etwas Glück oder Unglück ist? Die Bedeutung, die Du den Ereignissen gibst, ist nicht die wahre Bedeutung.“
- aktivindex.de
„Wer den Dingen die Bedeutung gibt, die sie im Licht der Tatsachen hat, ist entspannt. Wer den Dingen die Bedeutung gibt, die sie im Schatten der eigenen Illusionen hat, ist entweder glücklich oder unglücklich.“
- aktivindex.de