Einreisebestimmungen

Jeder Urlaub startet mit der Vorfreude, aber häufig auch mit vielen Fragen: Benötige ich eine Impfung? Welche Sicherheitsvorkehrungen sind zu beachten? Welche Waren darf ich in welchen Mengen ein- und ausführen?

Für Haustierbesitzer, die ihre Vierbeiner gerne mit in den Urlaub nehmen möchten, kommen weitere Bestimmungen hinzu, die beachtet werden wollen.

auswaertiges-amt.de

Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts geben Auskunft über Reise- und Sicherheitswarnungen in verschiedenen Ländern der Welt. Die Sicherheitshinweise beinhalten sowohl Warnungen vor Unwettern wie Zyklonen oder Hurricanes als auch landesspezifische Sicherheitshinweise wie beispielsweise Warnungen vor Kampfhandlungen. Außerdem werden allgemeine Reiseinformationen zu Sprache, Klima und anderen wissenswerten Fakten angeboten.

petsontour.de

Pets On Tour informiert über Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen bei Auslandsreisen. Zusätzlich werden für die einzelnen Länder die dort vorkommenden Krankheiten sowie wichtige Sätze wie „Wo finde ich einen Tierarzt“ in der Landessprache aufgelistet. Es werden außerdem Tipps für Reisen mit Hund oder Katze im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug gegeben.