Startups

Startups sind junge Unternehmen, die aufgrund einer außergewöhnlichen Geschäftsidee gegründet worden sind. Meist handelt es sich sowohl bei den Geschäftsführern als auch bei den Mitarbeitern um junge engagierte Menschen, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen den jeweiligen Markt verändern wollen.

Folgende Liste beinhaltet Webseiten mit Inhalten für junge Gründer, Stories, Projekte, Ideen als auch spannende Informationsquellen für interessierte Käufer.

mystartups.de

Gründer von Startups haben es meist schwer. Sie haben mit enorm hohem Konkurrenzdruck zu kämpfen, müssen sich noch auf dem Markt etablieren und verfügen oftmals nur über geringe finanzielle Mitte. mystartups.de unterstützt junge Gründer und Gründerinnen, indem es immer wieder Startups vorstellt, Kontakte vermittelt oder andere hilfreiche Ratschläge in Form eines Online-Magazins veröffentlicht.

deutsche-startups.de

Startups entstehen immer aus einer Idee, die bislang niemand hatte und die darauf abzielt, eine bestimmte Zielgruppe zu unterstützen. Wer sich für deutsche Startups interessiert, sollte einen Blick auf die Homepage deutsche-startups.de werfen. Dort werden jüngste Gründer interviewt, neue Produkte vorgestellt oder aktuelle Stellenangebote veröffentlicht.

ruhrgruender.de

Das Ruhrgebiet ist eines der bevölkerungsreichsten Gebiete in Deutschland. Kein Wunder, dass dort ein Startup-Unternehmen nach dem ins Leben gerufen wird. Wer sich als Gründer im Ruhrgebiet wünscht, wird auf ruhrgruender.de mit Sicherheit fündig werden. Die Seite veröffentlicht immer wieder hilfreiche Tipps, die Gründer beispielsweise finanziell weiterhelfen. Auch für Konsumenten ist die Seite interessant: Regelmäßig werden neue Startup-News über spannende Produkte, erfolgreiche Jung-Gründer oder innovative Ideen veröffentlicht.

startupbrett.de

gruenderszene.de

startupvalley.news