Spielsucht & Beratung

Glücksspiel kann Spaß machen, doch es kann auch seine Tücken haben und birgt ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential. Wer selbst oder als Angehöriger oder Freund Hilfe und Beratung in Sachen Spielsucht sucht, der wird hier fündig.

Die Portale bieten viele Informationen, Austausch mit Betroffenen und Adressen, an denen man sich Hilfe holen kann, wenn man von Spielsucht betroffen ist.

forum-gluecksspielsucht.de

Glücksspiel kann genau das sein – ein Spiel, das Spaß macht und durch einen Geldeinsatz zusätzlichen Reiz ausübt. Doch der lockere Umgang mit Glücksspiel kann schnell kippen und sich zu einer ernstzunehmenden Sucht auswachsen, die Vermögen und Familie kosten kann. Anonymer Austausch und kompetente Information zum Thema Glückspielsucht finden man auf forum-gluecksspielsucht.de.

spielsucht-therapie.de

Eine Sucht entwickelt sich nicht abrupt von einem Moment auf den anderen, sondern umklammert das gewohnte Leben schleichend immer fester – bis es keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Über das Thema Spielsucht will spielsucht-therapie.de aufklären und dafür sensibilisieren.

spielen-mit-verantwortung.de

Der Einstieg in eine Glücksspielsucht ist schleichend und wird sowohl vom Spieler selbst, als auch dessen Umfeld meist erst bemerkt, wenn schon ernsthafte Konsequenzen aufgetreten sind. Infos und Hilfe, wie man aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann, bietet spielen-mit-verantwortung.de vom Selbsttest bis zur anonymen Hotline.